• Sommerferien

    Wir wünschen allen Schüler:innen, Eltern und Kolleg:innen schöne, sonnige und erholsame Sommerferien! Wiederbeginn des Unterrichts nach den Ferien ist am Donnerstag, 14. August 2025.

    In dringenden Fällen ist die Schule auch in den Ferien erreichbar, beachten Sie bitte die Feriensprechzeiten. Lesen Sie hier auch den Sommerbrief der Kultusministerin.

    Mehr lesen Zum Archiv
  • Danke! Senegal-Spendenaktion geht weiter ...

    Weitere zwei Monate Unterhalt für das Schülerwohnheim sind auf der Website betterplace.org unter dem Motto „Édethia édo mache: Unterstützt das Internat in Salemata!“ zusammengekommen – dank vielfältiger AKTIONEN, u. a. sammelten Schüler*innen aus der 5e immer mittwochs in der ersten großen Pause Spenden, und vieler SPENDER*INNEN.

    Lesen Sie hier mehr zu unserem Unterstützungsprojekt und wie auch Sie helfen können!

    Mehr lesen Zum Archiv

Archiv

Exkursionen im Fach Kunst

Außerschulische Lernorte gestalten den Unterricht des HAG entscheidend mit. Am 17. und 18. März 2015 sind das Neue Rathaus und das Sprengelmuseum in Hannover Ziele von Exkursionen der Einführungsphase sowie der Arbeitsgemeinschaft Bühnenbau und Malwerkstatt.

Im Rahmen der Unterrichtseinheit Architektur erhält der Kunstkurs von Frau Niemeyer am 17.3.2015 eine Führung durch das Neue Rathaus und kann im Anschluss daran den Blick von der Kuppel auf Hannover genießen. Skizzenhefte und Bleistifte sind hier ebenso verpflichtende Utensilien wie der Fotoapparat.

Die AG Bühnenbau und Malwerkstatt sucht in der persönlichen Begegnung mit Exponaten des Sprengelmuseums Impulse für die eigene Kreativität. Diese Exkursion findet am 18.3.2015 statt.