• Exkursion zur Gedenkstätte Bergen-Belsen

    Im Rahmen des Themas "Nationalsozialistische Gewaltherrschaft" im Geschichtsunterricht findet diese Woche in allen Klassen des 10. Jahrgangs eine Exkursion zur Gedenkstätte des ehemaligen Konzentrationslagers Bergen-Belsen statt - ein wichtiger Erinnerungsort der Vergangenheit, aber auch ein Mahnmal für Menschlichkeit in gegenwärtig politisch unruhigen Zeiten.

    Mehr lesen Zum Archiv

Archiv

Exkursionen im Fach Kunst

Außerschulische Lernorte gestalten den Unterricht des HAG entscheidend mit. Am 17. und 18. März 2015 sind das Neue Rathaus und das Sprengelmuseum in Hannover Ziele von Exkursionen der Einführungsphase sowie der Arbeitsgemeinschaft Bühnenbau und Malwerkstatt.

Im Rahmen der Unterrichtseinheit Architektur erhält der Kunstkurs von Frau Niemeyer am 17.3.2015 eine Führung durch das Neue Rathaus und kann im Anschluss daran den Blick von der Kuppel auf Hannover genießen. Skizzenhefte und Bleistifte sind hier ebenso verpflichtende Utensilien wie der Fotoapparat.

Die AG Bühnenbau und Malwerkstatt sucht in der persönlichen Begegnung mit Exponaten des Sprengelmuseums Impulse für die eigene Kreativität. Diese Exkursion findet am 18.3.2015 statt.