Im Wiesentgehege Springe lernen die Schülerinnen und Schüler den Wolf als Wildtier, seine Lebensweise und sein Verhalten genauer kennen. Weiterhin wird das Thema "Überwintern der Tiere" ein Schwerpunkt des Tages sein. Der Projekttag in Zusammenarbeit mit dem Waldpädagogikzentrum des Wisentgeheges geplant worden. Auf dem Programm stehen neben Workshops und Erkundungsrundgängen durch den Wildpark auch eine Rally, in der unsere Schülerinnen und Schüler das Gelände selbstständig erkunden können.
-
Abiturprüfungen 2026
Wir wünschen unseren Schüler:innen der Qualifikationsphase 2 viel Konzentration, gute Nerven und vor allem viel Erfolg bei den Abiturprüfungen 2026!
Mehr lesen Zum Archiv -
Suchtpräventionstage
Ist der Konsum von Cannabis harmlos? Wann mache ich mich strafbar? Wie gehe ich eigentlich mit Alkohol auf Partys um? Solche und ähnliche Fragen werden in den kommenden Wochen während der Sucht- und Drogenpräventionsveranstaltungen für den gesamten 8. Jahrgang im Zentrum der Aufmerksamkeit stehen - unter professioneller Betreuung. Den Anfang machen am 10.04. die Klassen 8a und 8b.
Mehr lesen Zum Archiv -
Zukunftstag 2026
Auch am diesjährigen "Zukunftstag für Mädchen und Jungen" am 23. April 2026 sind zahhlreiche unserer Schüler:innen außer Haus, um "geschlechteruntypische Berufe kennen [zu] lernen", so die Zielsetzung dieses Tages. Für die anderen bietet das Hannah-Arendt-Gymnasium wieder Projekte zum Thema dieses Tages an.
Mehr lesen Zum Archiv