-
Mathematikkurse erfolgreich bei Matheturnier - HAG ist jetzt auch QuaMath-Schule
Am Freitag, 18. September 2026, sind zwei Teams des Hannah-Arendt-Gymnasiums beim Hannoverschen Mathematikturnier an der Leibniz Universität Hannover angetreten. Neun Schülerinnen und Schüler aus den Mathematik-Leistungskursen der Q1 und Q2 stellten sich dabei dem Vergleich mit insgesamt 49 Teams aus der Region und darüber hinaus – für das HAG war es bereits die dritte Teilnahme an dem Turnier.
Mehr lesen Zum Archiv -
Obst und Gemüse für Jahrgang 5 und 6
Auch in diesem Jahr war unsere Bewerbung beim EU-Schulprogramm erfolgreich: Ab der kommenden Woche erhalten alle Schüler:innen der Jahrgänge 5 & 6 Obst und Gemüse wieder kostenfrei in die Schule geliefert. Die Lieferung erfolgt durch die Gemüsekiste aus Hemmingen.
Mehr lesen Zum Archiv
Arbeiter-Samariter-Bund Hannover-Land/Schaumburg
Der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) Hannover-Land/Schaumburg bildet seit vielen Jahren die Schulsanitäter für das Schulzentrum Am Spalterhals aus. Gemeinsam mit Schülern der Lisa-Tetzner-Oberschule leisten die "Junior-Sanis" des HAG schnelle Hilfe, wo sie erforderlich ist. Viele der aktuellen und ehemaligen Schulsanitäter engagieren sich inzwischen auch in den regulären Einsatzgruppen des ASB oder in der Arbeiter-Samariter-Jugend.