• Juniorwahl 2022

    Wie bereits zu den Bundestagswahlen 2017 und 2021 findet auch dieses Jahr wieder die Juniorwahl, parallel zur Landtagswahl statt. Organisiert von Herrn Bar und umgesetzt von den beiden Q1 Leistungskursen Politik-Wirtschaft von Frau Pfeiffer und Frau Schüler, erhalten alle Schüler:innen der Jahrgänge 9 – Q2 (9-13) die Möglichkeit der Teilnahme an der Juniorwahl.

    Mehr lesen Zum Archiv
  • Herbstmarkt am HAG

    Zum Herbstmarkt laden Schülerinnen und Schüler des Abiturjahrgangs für Sonnabend, 8. Oktober, ins Hannah-Arendt-Gymnasium ein. Neben dem fast schon traditionellen Flohmarkt sind vielfältige herbstliche Angebote geplant. Beginn ist um 10 Uhr.

    Mehr lesen Zum Archiv

Das Ehemaligentreffen

In den ungeraden Jahren soll es am Hannah-Arendt-Gymnasium immer am Samstag vor Weihnachten ein offenes Ehemaligentreffen geben. An anderen Schulen ist ein solches Treffen bereits etabliert - bei uns wurde es seit dem 50-jährigen Schuljubiläum 2017 angekündigt und soll Tradition werden.
2019 hat das offene Ehemaligentreffen zum ersten Mal stattgefunden, letztes Jahr hätte es am 18.12.21 die erste Neuauflage geben sollen. Leider musste das Ehemaligentreffen 2021 jedoch entfallen. Grund dafür war die eskalierende Corona-Infektionslage.

Der Startschuss für unsere neue Tradition des Ehmaligentreffens ist 2019 gefallen, die Fortsetzung muss leider noch etwas warten. Wir hoffen auf 2023!

Foto: G. Baumgarten