• Der hörbare Adventskalender - Vol. 6

    Bereits seit Mitte Oktober arbeiten die Redakteure unseres Schulradios fleißig an der Neuauflage des hörbaren Adventskalenders. Bereits zum sechsten Mal wird in Kooperation mit der Schulseelsorge des HAG vom 1. Dezember an wieder jeden Tag ein Radiotürchen geöffnet, um die Wartezeit bis Weihnachten zu verkürzen.

    Mehr lesen Zum Archiv
  • Spendenaktion: Schulmaterialien für "Die Tafel" Barsinghausen

    Etwa jedes fünfte Kind in Deutschland ist von Armut betroffen. Die Lebenshaltungskosten sind für viele Familien zu hoch. So ist auch die Zahl derjenigen gestiegen, die Unterstützung bei der Tafel in Barsinghausen suchen. Daher wird unser Religionskurs der 5a/5g am 8. und 9. Dezember wieder Schulmaterial sammeln, das dann über die Barsinghäuser Tafel Bedürftigen zukommen soll.

    Mehr lesen Zum Archiv

Nachrichten

Zurück in der Schule - Schulradio mit neuen Beiträgen

Nach Monaten wieder vor Ort in der Schule ... Wie fühlt sich das an? In der Podcast-Reihe "Hanna(h)s Stimme" gibt unser Schulradio, das Spalterradio, am Montag, 17.5., ab 17 Uhr einen Einblick aus Schülerinnensicht. Gleichzeitig ist es die erste Sendung seit einem halben Jahr, die nicht mehr aus dem Homeoffice produziert wurde. Mehr Sendungen zum Nachhören, aber auch Neues im 24-Stunden-Programm gibt's auch wieder bei uns ...

Am Montag, 17.5. startet um 17 Uhr auf unserem 24h-Stream laut.fm/spalterradio eine neue Ausgabe der Gesprächsreihe "Hanna(h)s Stimme". Diesmal unterhält sich Hanna mit Mitschülerin Melina darüber, wie es ist, nach langen Monaten des Distanzunterrichts endlich wieder in der Schule zu sein. Schaltet doch mal ein.

Auf han-nah.de/radio sind inzwischen auch Zusammenschnitte unserer Sendungen zum Tag der offenen Tür sowie zum Zukunftstag zum Nachhören verfügbar.

Jeden Freitag um 17 Uhr könnt ihr euch weiter mit Frau Schaefer fithalten. In unseren Gedanken am Sonntag hört ihr immer sonntags um 11 etwas Philosophisches und immer dienstagabends gibts Musik und ein bisschen Drumherum von euren Lieblingslehrer*innen. Einschalten lohnt sich also.
In Planung ist außerdem eine Sondersendung zum fünfjährigen Bestehen unserer Schwesterredaktion, der Schülerzeitung Hannahlyse. Beide Redaktionen begleiten zudem die Installation eines neuen Kunstwerks vor der Schule. Seid gespannt.