• HAG-Schüler:innen erfolgreich beim Landes- und Bundeswettbewerb Philosophischer Essay

    Gleich vier Schülerinnen und Schüler schickte das Hannah-Arendt-Gymnasium (HAG) in die Landesrunde des philosophischen Essaywettbewerbs, der alljährlich vom Fachverband Philosophie ausgerichtet wird. Sie wurden im Rahmen des Facharbeitenabends von Schulleiterin Silvia Bethe und Philosophielehrer Sascha Sell mit einer Urkunde des Fachverbands geehrt. Maren Oelrich erreichte in der abschließenden Runde auf Bundesebene in Münster nun einen beachtenswerten 6. Platz.

    Mehr lesen Zum Archiv
  • Osterferien

    Wir wünschen allen Schüler:innen, Kolleg:innen und allen Eltern schöne, sonnige und erholsame Frühlingstage und ein frohes Osterfest.

    Die Schule bleibt in der Ferienzeit erreichbar, beachten Sie dafür bitte die besonderen Öffnungszeiten des Sekretariates.

    Mehr lesen Zum Archiv

Archiv

Baustelle HAG: Nächster Bauabschnitt

Nach der Haupthalle und dem Bereich rund um die Aula des Schulzentrums stehen in der Herbstferien die restlichen Teile des Eingangsbereiches im Mittelpunkt der Arbeiten.

Fertig gefliest wird die Pausenhalle, auch die Akustikdämmung wird installiert. In den Wochen nach den Ferien stehen dann noch eine neue, energiesparende LED-Beleuchtung der Eingangshalle, die Wandgestaltung in einem einheitlichen Farbkonzept sowie die Renovierung der Toiletten auf dem Programm. Neue Sitzgelegenheiten sind ebenfalls geplant.

Auch wenn es dadurch im laufenden Schulbetrieb immer wieder zu Einschränkungen und „Umwegen“ kommt, zeigen die bereits fertiggestellten Bereiche jedoch jetzt schon, dass das Hannah-Arendt-Gymnasium dadurch nicht nur technisch moderner, sondern auch heller und freundlicher werden wird.