• Auszeichnung für das HAG

    Zum dritten Mal in Folge hat sich das HAG dafür qualifiziert, das Gütesiegel "Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule" tragen zu dürfen. "Das Siegel ist eine Auszeichnung für niedersächsische Schulen, die sich in besonderer Weise für den erfolgreichen Einstieg ihrer Schülerinnen und Schüler in das Berufsleben engagieren", heißt es in der Einladung zur Siegelverleihung durch Ministerpräsident Stefan Weil am 31. Mai 2021 im Rahmen eines Live-Streams.

    Mehr lesen Zum Archiv
  • Was macht eigentlich...

    ...der Schulverein?

    Der Schulverein dient als wichtige Stütze im schulischen Miteinander und bei der stetigen Fortentwicklung des Hannah-Arendt-Gymnasiums, ohne ihn wären zahlreiche Projekte nicht zu verwirklichen. Besonders in den Zeiten, in denen keine Veranstaltungen stattfinden können, ist der Schulverein auf Spenden angewiesen, die nun auch online möglich sind.

    Mehr lesen Zum Archiv

Der HAG-Schulplaner

Notizen machen, Hausaufgaben aufschreiben, Regelungen nachlesen, Entschuldigungen eintragen und noch mehr ...

Der Schulplaner wird von allen SchülerInnen zu Beginn eines jeden Schuljahres angeschafft. Für alles Wesentliche rund um die Organisation des Schulalltages unterstützt er SchülerInnen, KollegInnen und Eltern gleichermaßen:

  • als Merkheft für Hausaufgaben, Klassenarbeiten und andere Termine, Adressen und sonstige Notizen
  • als Informationsheft über das HAG. Hier finden sich unter anderem Kontaktdaten, AnsprechpartnerInnen, Lageplan und Regelungen, die am HAG gelten
  • als Kommunikationsmittel zwischen SchülerInnen, der Schule und dem Elternhaus über Fehlzeiten und anderes.

Der Schulverein unterstützt uns bei der Finanzierung des Schulplaners und bei vielen anderen Projekten in der Schule, für die das Geld sonst nicht reichen würde. Wer noch nicht Mitglied ist, findet die Beitrittserklärung hier.