• Neuer Youtube-Channel

    Seit längerer Zeit produziert die Bandtraining-AG regelmäßig selbstkomponierte Songs und nimmt diese in Studioqualität auf. Bisher sind die Songs eher versteckt auf der Schulhomepage veröffentlicht worden. Das wollen wir jetzt ändern: Daher gibt es den Bandtraining-Youtube-Channel mit bis jetzt 16 Songs,

    Mehr lesen Zum Archiv
  • Was macht eigentlich...

    ...die Schüler*innenvertretung?

    Die Aufgabe der SV ist es, sich an unserer Schule für die Belange aller Schülerinnen und Schüler einzusetzen, hier sind alle willkommen, die mitarbeiten und etwas bewegen wollen, aber auch diejenigen, die Rat und Unterstützung suchen.

    Mehr lesen Zum Archiv

Der HAG-Schulplaner

Notizen machen, Hausaufgaben aufschreiben, Regelungen nachlesen, Entschuldigungen eintragen und noch mehr ...

Der Schulplaner wird von allen SchülerInnen zu Beginn eines jeden Schuljahres angeschafft. Für alles Wesentliche rund um die Organisation des Schulalltages unterstützt er SchülerInnen, KollegInnen und Eltern gleichermaßen:

  • als Merkheft für Hausaufgaben, Klassenarbeiten und andere Termine, Adressen und sonstige Notizen
  • als Informationsheft über das HAG. Hier finden sich unter anderem Kontaktdaten, AnsprechpartnerInnen, Lageplan und Regelungen, die am HAG gelten
  • als Kommunikationsmittel zwischen SchülerInnen, der Schule und dem Elternhaus über Fehlzeiten und anderes.

Der Schulverein unterstützt uns bei der Finanzierung des Schulplaners und bei vielen anderen Projekten in der Schule, für die das Geld sonst nicht reichen würde. Wer noch nicht Mitglied ist, findet die Beitrittserklärung hier.