• Juniorwahl 2022

    Wie bereits zu den Bundestagswahlen 2017 und 2021 findet auch dieses Jahr wieder die Juniorwahl, parallel zur Landtagswahl statt. Organisiert von Herrn Bar und umgesetzt von den beiden Q1 Leistungskursen Politik-Wirtschaft von Frau Pfeiffer und Frau Schüler, erhalten alle Schüler:innen der Jahrgänge 9 – Q2 (9-13) die Möglichkeit der Teilnahme an der Juniorwahl.

    Mehr lesen Zum Archiv
  • Herbstmarkt am HAG

    Zum Herbstmarkt laden Schülerinnen und Schüler des Abiturjahrgangs für Sonnabend, 8. Oktober, ins Hannah-Arendt-Gymnasium ein. Neben dem fast schon traditionellen Flohmarkt sind vielfältige herbstliche Angebote geplant. Beginn ist um 10 Uhr.

    Mehr lesen Zum Archiv

Der HAG-Schulplaner

Notizen machen, Hausaufgaben aufschreiben, Regelungen nachlesen, Entschuldigungen eintragen und noch mehr ...

Der Schulplaner wird von allen SchülerInnen zu Beginn eines jeden Schuljahres angeschafft. Für alles Wesentliche rund um die Organisation des Schulalltages unterstützt er SchülerInnen, KollegInnen und Eltern gleichermaßen:

  • als Merkheft für Hausaufgaben, Klassenarbeiten und andere Termine, Adressen und sonstige Notizen
  • als Informationsheft über das HAG. Hier finden sich unter anderem Kontaktdaten, AnsprechpartnerInnen, Lageplan und Regelungen, die am HAG gelten
  • als Kommunikationsmittel zwischen SchülerInnen, der Schule und dem Elternhaus über Fehlzeiten und anderes.

Der Schulverein unterstützt uns bei der Finanzierung des Schulplaners und bei vielen anderen Projekten in der Schule, für die das Geld sonst nicht reichen würde. Wer noch nicht Mitglied ist, findet die Beitrittserklärung hier.