• Eine Skulptur für Hannah Arendt - Einladung zum Festakt

    Nun ist es bald soweit: Das Hannah-Arendt-Gymnasium bekommt eine Skulptur, zu deren Enthüllung wir am Donnerstag, den 14. Oktober 2021, um 15 Uhr, zu einem Festakt im Rahmen der Hannah Arendt-Tage Hannover vor den Haupteingang unserer Schule einladen.

    Mehr lesen Zum Archiv
  • Herbstferien

    Am 16. Oktober 2021 beginnen in Niedersachsen die Herbstferien. Wiederbeginn des Unterrichts ist Montag, der 26. Oktober 2021. Wir wünschen allen Schüler*innen, Eltern sowie Kolleg*innen eine schöne Herbstzeit.

    Für das Sekretariat gelten in der Ferienzeit besondere Öffnungszeiten.

    Mehr lesen Zum Archiv

Nachhilfe – Von Schülern für Schüler

Liebe Schülerinnen und Schüler des Hannah-Arendt-Gymnasiums,

wir, eure Schülervertretung, haben ein Nachhilfeprojekt entwickelt. Das Motto: "Von Schülern - für Schüler". Wir wollen die Möglichkeit eröffnen, Nachhilfe zu nehmen und zu geben - bzw. den Kontakt zu vereinfachen.

Und so funktioniert´s:

  • Wenn du Nachhilfe bekommen möchtest, schickst du uns eine E-Mail an sv(at)hag-iserv.de und bekommst einen Link von uns zurück. Der führt dich zu unserem privaten Server (von der SV geführt). Dort findest du alle Schülerinnen und Schüler, die Nachhilfe geben wollen, die du dann unter der angegebenen E-Mail-Adresse kontaktieren kannst.
  • Wenn du Nachhilfe geben möchtest schickst du uns eine E-Mail an sv(at)hag-iserv.de mit Namen, Klasse und dem Fach, in dem du Nachhilfe geben möchtest. Wir veröffentlichen diese Infos auf unserer Seite, die für die suchenden Schüler sichtbar ist. Dann wartest du, bis du kontaktiert wirst.

WICHTIG: Sobald du uns eine E-Mail schickst, in der du mitteilst, dass du gerne Nachhilfe geben möchtest, willigst du ein, dass wir deinen Namen, deine Klasse und deine IServ-Adresse auf unserer Seite für die anderen Schülerinnen und Schüler sichtbar machen.

Kosten:

Wir haben uns für einen Richtwert von 10€ á 45 Min. entschieden. Dieser kann selbstverständlich im persönlichen Kontakt variiert werden.

Bei Fragen wendet euch bitte an uns!

Eure Schülervertretung

Download Nachhilfe