• Auszeichnung für das HAG

    Zum dritten Mal in Folge hat sich das HAG dafür qualifiziert, das Gütesiegel "Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule" tragen zu dürfen. "Das Siegel ist eine Auszeichnung für niedersächsische Schulen, die sich in besonderer Weise für den erfolgreichen Einstieg ihrer Schülerinnen und Schüler in das Berufsleben engagieren", heißt es in der Einladung zur Siegelverleihung durch Ministerpräsident Stefan Weil am 31. Mai 2021 im Rahmen eines Live-Streams.

    Mehr lesen Zum Archiv
  • Was macht eigentlich...

    ...der Schulverein?

    Der Schulverein dient als wichtige Stütze im schulischen Miteinander und bei der stetigen Fortentwicklung des Hannah-Arendt-Gymnasiums, ohne ihn wären zahlreiche Projekte nicht zu verwirklichen. Besonders in den Zeiten, in denen keine Veranstaltungen stattfinden können, ist der Schulverein auf Spenden angewiesen, die nun auch online möglich sind.

    Mehr lesen Zum Archiv

Außerunterrichtlicher Bereich / AGs

Unser außerunterrichtliches Angebot im Überblick

Im aktuellen AUB-Heft können Sie sich über unsere Arbeitsgemeinschaften informieren.

AUB 2020/21

ERRATUM zum aktuellen AUB-Heft:

  • Die Proben des Orchesters finden FREITAGS in der 8./9. Stunde statt. Der Raum wird noch bekannt gegeben.
  • Hinweis: "Schule hörbar machen" (AUB-Heft) entspricht der Anwahl "SPR Schulradio" (IServ). Die regelmäßigen Treffen finden digital i.d.R. am Dienstagnachmittag statt, Präsenztermine nach Absprache.
  • Coronabedingt kann die offene Kunstwerkstatt bis zu den Weihnachtsferien nur 14-tägig öffnen. Die Termine sind (immer montags):
         02. November 2020
         16. November 2020
         30. November 2020
         14. Dezember 2020
    jeweils in der 8. und 9. Stunde in Raum G 0.22.