• Neuer Youtube-Channel

    Seit längerer Zeit produziert die Bandtraining-AG regelmäßig selbstkomponierte Songs und nimmt diese in Studioqualität auf. Bisher sind die Songs eher versteckt auf der Schulhomepage veröffentlicht worden. Das wollen wir jetzt ändern: Daher gibt es den Bandtraining-Youtube-Channel mit bis jetzt 16 Songs,

    Mehr lesen Zum Archiv
  • Was macht eigentlich...

    ...die Schüler*innenvertretung?

    Die Aufgabe der SV ist es, sich an unserer Schule für die Belange aller Schülerinnen und Schüler einzusetzen, hier sind alle willkommen, die mitarbeiten und etwas bewegen wollen, aber auch diejenigen, die Rat und Unterstützung suchen.

    Mehr lesen Zum Archiv

Außerunterrichtlicher Bereich / AGs

Unser außerunterrichtliches Angebot im Überblick

Im aktuellen AUB-Heft können Sie sich über unsere Arbeitsgemeinschaften informieren.

AUB 2020/21

ERRATUM zum aktuellen AUB-Heft:

  • Die Proben des Orchesters finden FREITAGS in der 8./9. Stunde statt. Der Raum wird noch bekannt gegeben.
  • Hinweis: "Schule hörbar machen" (AUB-Heft) entspricht der Anwahl "SPR Schulradio" (IServ). Die regelmäßigen Treffen finden digital i.d.R. am Dienstagnachmittag statt, Präsenztermine nach Absprache.
  • Coronabedingt kann die offene Kunstwerkstatt bis zu den Weihnachtsferien nur 14-tägig öffnen. Die Termine sind (immer montags):
         02. November 2020
         16. November 2020
         30. November 2020
         14. Dezember 2020
    jeweils in der 8. und 9. Stunde in Raum G 0.22.