• Sommerferien

    Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, Eltern sowie Kolleginnen und Kollegen schöne, sonnige und erholsame Sommerferien!

    Wiederbeginn des Unterrichts nach den Ferien ist am Donnerstag, 2. September 2021, 7.55 Uhr. Die geltenden besonderen Regelungen für den Unterricht unter Corona-Bedingungen aktualisieren wir laufend und informieren Sie rechtzeitig vor Ferienende auch hier hier auf han-nah.de.

    Mehr lesen Zum Archiv
  • Erreichbarkeit in den Ferien

    Recht leer ist es derzeit nicht nur in unseren Draußen-Klassenzimmern. In dringenden Fällen ist das Hannah-Arendt-Gymnasium aber natürlich auch in den Sommerferien erreichbar.

    Mehr lesen Zum Archiv

Sportunterricht von zu Hause für zu Hause

Liebe Schülerinnen und Schüler,

die ersten Wochen mit dem Sportunterricht in veränderten Zeiten sind vergangen. Über eure Rückmeldungen per Text, per Foto oder per Video habe mich sehr gefreut. Es ist schön, wie viele von euch mitmachen!
Wir machen in diesen veränderten Zeiten Sport alleine und doch auch auf eine andere Weise zusammen! :)

Die nächsten selbstgedrehten Videos zu neuen Fitnessübungen (inzwischen sind es 8) sind hochgeladen und jede Woche kommen neue hinzu. Ihr findet diese auf IServ in der ganz linken Spalte bei den Modulen mit dem Namen "Sport zu Hause". Dieses Modul einfach anklicken - und ihr werdet mit einem Ordner verknüpft, der die selbst gedrehten Tutorials (Übungen per Video) enthält. Es gibt dort ein Begrüßungsvideo und einen Ordner, der sich "Fitnessübungen" nennt. Dort erscheinen nach und nach die verschiedenen selbst gedrehten Tutorials. Viel Spaß!

Eure Beteiligung ist natürlich freiwillig und wird nicht bewertet.

Viele von euch haben es längst gemerkt und bereits umgesetzt (zum Teil auch mit der Familie!): Der Schwierigkeitsgrad kann bei jeder Übung individuell angepasst werden, sodass die Übungen für alle Jahrgangsstufen sowie für unterschiedliche Vorerfahrungen geeignet sind.

Wenn die ersten 20 Übungen vorgestellt sind und ihr sie schon einmal alle einzeln geübt habt, wird es ein Angebot zum gemeinsamen Durchführen aller Übungen in Form eines Zirkeltrainings per Videokonferenz geben.

Ich freue mich auf euch!
Liebe Grüße und bleibt gesund!

Nadine Schaefer
Fachobfrau Sport am HAG

PS: Bei technischen Problemen/Nachfragen oder auch gerne bei Rückmeldungen/freiwilligen Dokumentationen wendet euch bitte per Mail an nadine.schaeferathag-iserv.de

Foto: N. Schaefer