• „Stikt joon Haas weg“ - Jetzt noch abstimmen für Broken Silence

    Die Schülerband Broken Silence vom Hannah-Arendt-Gymnasium hat sich für das Finale des landesweiten plattdeutschen Bandcontests Plattsounds qualifiziert. Am Samstag, 7. November, tritt die fünfköpfige Band im Kulturhaus Alte Schlachterei in Schneverdingen gegen elf weitere junge Bands und Solokünstler aus ganz Niedersachsen an. Gesucht wird das beste plattdeutsche Lied des Jahres. Bis Montag, 2.11., kann noch für den Publikumspreis abgestimmt werden.

    Mehr lesen Zum Archiv
  • Eislauf-AG in Lauenau

    Der Wilde Westen erobert die Eishalle Lauenau! Am 6. November wird um 18 Uhr die Eishalle Lauenau offiziell in die neue Eislaufsaison starten. Traditionell ist auch die Eislauf-AG unserer Schule wieder mit dabei und eröffnet die Saison mit einer ganz besonderen Vorstellung.

    Mehr lesen Zum Archiv

Wenn Dinge uns anlächeln

Liebe Schüler*innen, liebe Kolleg*innen,
"Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag", sagte bereits Charlie Chaplin und Lächeln tut uns derzeit allen gut. Daher gibt es im März eine neue Challenge: Wenn Dinge uns anlächeln.

Schaut mal, wo ihr zu Hause, im Garten, auf dem Fußweg ... vielleicht ein Lächeln findet und schickt eure Fotos an Homepage[at]hag-iserv.de
Wir freuen uns auf viele lächelnde Fotos und wünschen euch viel Spaß.

Herzliche Grüße von Frau Stalmann, Frau Schlösser und Frau Schweitzer vom Beratungsteam

... und hier kommt ihr nochmal zu unseren vorigen kleinen Fotochallenges zu den Klomonstern und zu Fasching.