-
Erfolge beim Känguru-Wettbewerb
Denken, Knobeln, Rechnen: 139 Schülerinnen und Schüler des Hannah-Arendt-Gymnasiums haben beim Känguru-Wettbewerb der Mathematik im Frühjahr versucht, die vorderen Plätze zu erreichen. Jetzt wurden die Preise vergeben.
Mehr lesen Zum Archiv -
Nachhaltigkeits-Projekttage 2026 – Gemeinsam Zukunft gestalten
Zum dritten Mal in Folge finden am Hannah-Arendt-Gymnasium die Nachhaltigkeitstage statt – ein besonderes Format, das Lernen, Engagement und Verantwortung miteinander verbindet.
Schüler:innen der Jahrgänge 11 und 12 haben dazu gemeinsam mit regionalen Expertinnen und Experten aus unterschiedlichen Fachgebieten vielfältige Projekte rund um das Thema Nachhaltigkeit erstellt. An zwei Projekttagen werden sie nun mit Schüler:innen der Jahrgänge 5-10 zu ihrem Thema arbeiten.
Mehr lesen Zum Archiv -
Abitur-Entlassungfeier 2026
Für die Abiturientinnen und Abiturienten des HAG ist das Ende ihrer Schullaufbahn in greifbare Nähe gerückt. Nach den letzten mündlichen Prüfungen zu Beginn dieser Woche lädt die Schule für Donnerstag, 25. Juni 2026, 17 Uhr, zur Entlassungsfeier des diesjährigen Abiturjahrgangs in die Aula des Schulzentrums Am Spalterhals ein, diesmal unter dem Motto "FerrAbi".
Mehr lesen Zum Archiv
Wenn Dinge uns anlächeln
Liebe Schüler*innen, liebe Kolleg*innen,
"Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag", sagte bereits Charlie Chaplin und Lächeln tut uns derzeit allen gut. Daher gibt es im März eine neue Challenge: Wenn Dinge uns anlächeln.
Schaut mal, wo ihr zu Hause, im Garten, auf dem Fußweg ... vielleicht ein Lächeln findet und schickt eure Fotos an Homepage[at]hag-iserv.de
Wir freuen uns auf viele lächelnde Fotos und wünschen euch viel Spaß.
Herzliche Grüße von Frau Stalmann, Frau Schlösser und Frau Schweitzer vom Beratungsteam
... und hier kommt ihr nochmal zu unseren vorigen kleinen Fotochallenges zu den Klomonstern und zu Fasching.


















