• Auszeichnung für das HAG

    Zum dritten Mal in Folge hat sich das HAG dafür qualifiziert, das Gütesiegel "Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule" tragen zu dürfen. "Das Siegel ist eine Auszeichnung für niedersächsische Schulen, die sich in besonderer Weise für den erfolgreichen Einstieg ihrer Schülerinnen und Schüler in das Berufsleben engagieren", heißt es in der Einladung zur Siegelverleihung durch Ministerpräsident Stefan Weil am 31. Mai 2021 im Rahmen eines Live-Streams.

    Mehr lesen Zum Archiv
  • Was macht eigentlich...

    ...der Schulverein?

    Der Schulverein dient als wichtige Stütze im schulischen Miteinander und bei der stetigen Fortentwicklung des Hannah-Arendt-Gymnasiums, ohne ihn wären zahlreiche Projekte nicht zu verwirklichen. Besonders in den Zeiten, in denen keine Veranstaltungen stattfinden können, ist der Schulverein auf Spenden angewiesen, die nun auch online möglich sind.

    Mehr lesen Zum Archiv

Theater-AG II der Jahrgänge 9 bis Q2

Häufig auch irreführender Weise die "Große Theater-AG" genannt, blüht in einem verschworenen Grüppchen von Theater- und Spielbegeisterten kontinuierlich unter verschiedentlicher Leitung, einmal jährlich zum Ende des Schuljahres (meist in der Aula) auf's Dramatischste.

Der Acker dafür wird im Schuljahr über jeden Freitagnachmittag, einer Probenwoche im Frühjahr und einer weiteren direkt vor den Aufführungen und an so manchem zusätzlichen Termin (auch an Wochenende) bestellt.

Dabei stehen neben Shakespeare, Goethe, Crimp, Dorst, Miller und Berg auch Selbstgeschriebenes und -erarbeitetes auf der Speisekarte.

L. Schröder

 Produktionen