• HAG-Schüler:innen erfolgreich beim Landes- und Bundeswettbewerb Philosophischer Essay

    Gleich vier Schülerinnen und Schüler schickte das Hannah-Arendt-Gymnasium (HAG) in die Landesrunde des philosophischen Essaywettbewerbs, der alljährlich vom Fachverband Philosophie ausgerichtet wird. Sie wurden im Rahmen des Facharbeitenabends von Schulleiterin Silvia Bethe und Philosophielehrer Sascha Sell mit einer Urkunde des Fachverbands geehrt. Maren Oelrich erreichte in der abschließenden Runde auf Bundesebene in Münster nun einen beachtenswerten 6. Platz.

    Mehr lesen Zum Archiv
  • Osterferien

    Wir wünschen allen Schüler:innen, Kolleg:innen und allen Eltern schöne, sonnige und erholsame Frühlingstage und ein frohes Osterfest.

    Die Schule bleibt in der Ferienzeit erreichbar, beachten Sie dafür bitte die besonderen Öffnungszeiten des Sekretariates.

    Mehr lesen Zum Archiv

75 Jahre Grundgesetz - Ein Kreativwettbewerb des Landes

Mit zahlreichen Einsendungen haben sich Schüler:innen, Klassen und Kurse des HAG am Kreativwettbewerb des Landes - 75 Jahre Grundgesetz beteiligt. Eine Auswahl können Sie hier in unserer Galerie betrachten. Bitte beachten Sie bei allen gezeigten Werken das Urheberrecht.

Eine Ausstellung in der Pausenhalle

Zum Stöbern: Bilderbücher aus Jahrgang 5

Nie wieder - Beiträge der Q1